Newsletter

Unser Newsletter versorgt Sie mit den neuesten Meldungen zum Planetarium Jena.


 

Fragen und Antworten zu unserem Newsletter

Welche Inhalte bietet der Newsletter?

Unser Newsletter versorgt Sie mit Neuigkeiten über unser Planetarium und Infos zu neuen Programmen. Außerdem berichten wir über Sonderaktionen, exklusive Veranstaltungen und informieren Sieüber Gewinnspiele.

Wie oft wird der Newsletter versendet?

Der Newsletter wird ca. 1 mal pro Quartal versendet. Wenn es besonders viel Berichtenswertes gibt, verschicken wir ihn auch öfter.

Wie funktioniert die Anmeldung?

Nach Ausfüllen des Newsletterformulars erhalten Sie  per Email die Aufforderung ihre Anmeldung zu bestätigen. Dies garantiert, dass kein Dritter Ihre Email Adresse unerlaubt für diesen Newsletter anmeldet.

Wie melde ich den Newsletter ab?

In jedem Newsletter den Sie von uns erhalten, finden Sie ein Link, mit dem Sie sich wieder vom Newsletter abmelden können.

Was muss ich beachten, wenn ich mich für den Newsletter anmelde?

Für den Newsletterversand arbeiten wir mit dem Anbieter „Mailchimp“ zusammen. MailChimp verfügt über eine Zertifizierung nach dem “EU-US-Privacy-Shield”. Dieser ist ein Übereinkommen zwischen der EU und den USA, das die Einhaltung europäischer Datenschutzstandards in den USA gewährleisten soll. Mailchimp speichert ihre Email Adresse und weitere Informationen zum Versand und zur Analyse des Newsletters. Hierbei wird auch analysiert wie häufig der Newsletter geöffnet wird und welche Links im Newsletter geklickt werden. Durch die Anmeldung willigen Sie in diese Auswertung ein. Wenn Sie keine Analyse durch MailChimp wollen, müssen Sie den Newsletter abbestellen. Ausführliche Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.