STERNENLESE

EAB meets Zeiss-Planetarium Jena

 

27. November, 14:30 Uhr: Alexander von Knorre

Kissenschlacht im Nachtexpress

Eine skurrile Oma, mitreisende Haustiere und chaotische Fahrgäste verwickeln sich in allerlei Turbulenzen: Schiene frei für den Nachtexpress! Ein 9-jähriger Junge reist mit seiner Oma per Nachtzug nach St. Petersburg – eine abenteuerliche Reise voller absurder Ereignisse beginnt. Der Weimarer Autor und Illustrator Alexander von Knorre stellt am 27. November 2022 15:00 Uhr, im Planetarium sein im dtv Verlag erschienenes Buch „Kissenschlacht im Nachtexpress“ für Kinder ab 6 Jahren vor.

Alexander von Knorre, geboren 1982 in Magdeburg, verbrachte ein Jahr in Florida, ein Jahr in Rumänien und studierte dann an der Bauhaus-Uni in Weimar Visuelle Kommunikation. 2010 wurde er Diplom-Designer und ist heute freischaffender Illustrator, Comiczeichner und Erfinder von Geschichten. Er lebt mit seiner Familie in Weimar.

Der Eintritt ist kostenlos!