Der Mond

Ein Märchen unter Sternen

Vier tapfere Abenteurer aus dem Land ohne Mondlicht machen sich auf die Suche nach einem Wunderding, um endlich den Nachthimmel zu erhellen.
Nur mit vereinten Kräften, magischen Gegenständen und einem sprechenden Schweinchen schaffen sie es, allen Gefahren zu trotzen. Dabei müssen sie finstere Wälder voller Gefahren durchqueren, alte Gnome austricksen und die schwierigsten Rätsel lösen. Doch mit Mut und Glück und vor allem dank eurer Hilfe, liebe Kinder, gelingt es ihnen, den Mond zu finden.
Doch sie ahnen noch nicht was schreckliches passiert, wenn der Mond nicht am Himmel hängt, sondern sein Licht auch bis unter die Erde leuchtet …

Seid ihr, liebe Kinder, mutig genug um unsere Abenteurer auf ihrer gefährlichen Reise zu begleiten? Denn nur wenn ihr immer schön mithelft, wird das Märchen am Ende auch gut ausgehen. Und vielleicht gibt es zum Dank ja auch einen Kuss der schönen Königstochter. Oder eine Truhe voller Silber.

 

Unterhaltung und dabei spielerisch Lernen

Dieses schaurig schöne Märchen frei nach den Brüdern Grimm beantwortet dabei auf kindgerechte Weise die Frage, wie der Mond überhaupt entstanden sein könnte. Außerdem lernen Kinder warum der Mond mal kugelrund ist – und mal so dünn wie ein Fingernagel. (Mondphasen)

„Der Mond“ nimmt Kinder mit auf eine Reise in eine fantasievolle Welt, in die sie dank der 360° Projektionen komplett eintauchen können. Immer wieder bitten die Helden die Kinder um Hilfe beim Lösen von Problemen, sodass diese sich als Teil des Abenteuers fühlen können. Und auch bei der Belohnung des Königs wird an die tapferen Kinder gedacht.

Neben der Haupthandlung bietet das Märchen in allen Richtungen der Kuppel immer wieder kleine Details und Nebenhandlungen zum Entdecken. (Fast wie in einem Wimmelbilderbuch.) Erzählt wird die Geschichte in einem sehr detailreichen Scherenschnittstil, der an alte Märchenbücher erinnert. Diese Abstraktion sorgt dafür, dass trotz der Rundumsicht das Märchen nicht zu aufregend für die jüngeren Zuschauer wird und sie Abstand zur Handlung bewahren können.

360° Videovorschau

Trailer der Show. (Die Blickrichtung kann per Maus oder Fingerwischen direkt im Video gesteuert werden. Auf vielen Smartphones funktioniert die 360° Darstellung nur innerhalb einer Youtube 360° App)