LIVE MUSIC SHOW

Soulflight im Zeiss-Planetarium Jena

 

Destination Fictitious Point

Fr · 21.04.2017 · 21 Uhr

Was lange währt wird endlich gut…

Am 21. April ist es endlich soweit und wir holen es endlich nach! Eine Legende aus Thüringen lässt unser Planetarium in zauberhaftem Glanz erstrahlen.
DJ Less kehrt für einen Soulflight-Moment der unendlich werden könnte nach Thüringen zurück. Dieser empfahl sich bereits letztes Jahr bei uns mit einer Auswahl ausgezeichneter Tracks sodass wir nichts anderes alles laut „JAAAAA!!!!“ rufen konnten.

Seit nunmehr über 20 Jahren schon, schraubt und dreht der Less an elektronischen Klängen. In dieser Zeit hat der Thüringer viele Stile ausgelotet, produziert und gemixt. Ambient entdeckte er Mitte der Neunziger durch die ersten Alben von Sven Väth, welche zum Teil von Ralf Hildenbeutel produziert wurden. Auf diesen besagten Tonträgern waren einige Ambient Tracks zu hören und seit je her lässt ihn die Sanftheit dieser Soundcollagen nicht mehr los. Waren es Anfangs noch Tracks als Intro in einem Mix verwoben, spielte er nun auch ganze Sets in diesem Klanguniversum. Unter anderem ist er einmal jährlich beim Liquid Sound zu hören.
Im letzten Dezember ist Less nach Berlin gezogen. In einem weiteren Projekt (Ezuri), welches für Dark Ambient, Noize, Industrial, Drone und Techno steht, tobt er sich im Moment richtig aus.
Am 21.04. kommt Less wieder zurück nach Jena. Mit dieser Stadt hat der ehemalige Erfurter schon lange eine musikalische Verbindung durch reichlich Auftritte-, Kollegen- und Tanzabende. 

Wir werden natürlich wieder Live unsere 360°-Visuals mit seinem Set verschmelzen lassen und gemeinsam werden wir euch auf eine Reise durch Sphären und Weltraum bis tief in eure Seelen tragen.

Sichert Euch rechtzeitig Karten, damit Ihr diese Verbindung von Klangwelten und atemberaubenden FullDome -Visuals nicht verpasst.

Hier könnt Ihr reinhören:

https://soundcloud.com/djless/silentmoments

https://www.facebook.com/Lessno/

Vorverkauf ab sofort im Zeiss-Planetarium Jena.

Eintritt 7,50 €

Ermäßigt 1) 5,50 €  

21.04. 2017

Soulfight - Destination Fictitious Point –LIVE-
im Planetarium Jena

Wir treffen uns am Gate…