Montagskino im Planetarium

6.6. – 20.30 Uhr „Moon“ (Montagskino am Mittwoch)

+ Clip mit Aufnahmen der ISS zu jeder Veranstaltung an diesem Tag

Karten:            kostenfrei, Reservierung erforderlich

Reservierung:  order(at)planetarium-jena.de und Tel: 03641 - 88 54 88

                        Abholung der Karten bis 20.00 Uhr am 06.06.2018

 

Anlässlich des Starts von Alexander Gersts Mission "Horizons", bei der er an Bord der Sojus MS-09 für ca 6 Monate zur ISS fliegt, zeigen wir unser Montagskino ausnahmsweise am Mittwoch.

Zusätzlich gibt es vor jeder Show an diesem Tag einen extra produzierten kurzen Clip mit Aufnahmen der ISS und der Sojus MS-09.


Infos zum Film:
In nicht allzu ferner Zukunft wird der Mond für den Rohstoff Helium-3 ausgebeutet, der für die Erde eine unerlässliche Energiequelle geworden ist. Die automatische Station wird von jeweils einem Astronauten betreut, der für drei Jahre ein Leben in Einsamkeit überstehen muss, bevor er zum ‘Schichtwechsel’ zur Erde zurückkehren kann. Einer dieser Astronauten ist Sam Bell (Sam Rockwell), der seinen Dienst bereits fast vollständig absolviert hat. Trotz seines Computer-Assistenten GERTY hat ihm die Einsamkeit psychisch sehr zugesetzt und er beginnt langsam zu halluzinieren...

FSK: 12 Jahre