Ein Musical für die ganze Familie

Premiere am 22.3.2018

Wenn im Frühling der Notenbaum blüht, kommen Musiker aus der ganzen Welt und pflücken sich frische Noten, damit sie auch im neuen Jahr Musik machen können. Doch eines Tages wird der Notenbaum krank und auf der ganzen Welt gibt es keine neuen Lieder mehr, keine Konzerte, keine Fröhlichkeit. Ob der garstige Gnom dahinter steckt? Gelingt es den Musikern, den Notenbaum zu retten?

 

Trailer

Klicken Sie auf das Bild um einen Trailer der Show als 360° Videovorschau zu starten.

 

 

Der Notenbaum ist eine Planetariumsshow die speziell entwickelt wurde um unseren jüngsten Besuchern auf zauberhafte Weise den Besuch im Planetarium näher zu bringen. Eine musikalische Erzählung über das Geheimnis der Musik, mit vielen Ohrwürmern und zauberhaften Klängen.

Von Inge und Wolfram Eicke und Dieter Faber.
Autor Wolfram Eicke schrieb bereits die erfolgreichen Familien-Musicals „Der kleine Tag“ (mit Rolf Zuckowski) und „Das silberne Segel“ (mit Nina Hagen und Uwe Ochsenknecht). Im „Notenbaum“ übernimmt er selbst die Rolle des Erzählers.

(Basiert auf dem Kindermusical "Der Notenbaum" © Bosworth Music GmbH)

Empfohlen ab 5 Jahren.